• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Kirche träumen“ – ein Gottesdienst zur Ökumenischen Bibelwoche mit Kanzeltausch!

29. Januar 2023 // 10:00 - 11:00

Musik: Sungmo Schäffter // Liturgie: Prädikant Jan Heidrich // Predigt: Pfarrer Christoph Zell (kath. Kirchengemeinde Michelstadt).

Am letzten Sonntag im Januar wird traditionell der ökumenische Bibelsonntag begangen. Thematisch schließt er sich an die vorausgehende ökumenische Bibelwoche an: Von Montag bis Freitag haben wir uns gemeinsam in gemütlicher Runde Zugänge zur Apostelgeschichte im Neuen Testament erarbeitet und gemeinsam „Kirche geträumt“. Diese Gedanken und Impulse fließen nun ein in die gottesdienstliche Feier – die man natürlich auch besuchen kann, wenn man nicht an der Bibelwoche teilgenommen hat!

Eine Besonderheit gibt es zu beachten: Zum ersten Mal machen wir mit unserer katholischen Schwestergemeinde vor Ort einen Kanzeltausch. Das heißt: Pfarrer Christoph Zell wird bei uns in der Stadtkirche über eine Passage aus der Apostelgeschichte predigen. Umgekehrt ist Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom eingeladen worden, um 10.30 Uhr über den gleichen Text in der katholischen Kirche Sankt Sebastian in Michelstadt zu sprechen. Wir freuen uns sehr auf diesen neuen Schritt in unserem ökumenischen Miteinander und laden alle Interessierten zu diesen beiden Gottesdiensten herzlich ein!

Datum:
29. Januar 2023