Bibelmusical-Projekt jetzt neu am Start

„Wie geht beten?“ –

unter diesem Motto steht ein Bibelmusical für Kinder, dass die Kinder der Evangelischen Grundschule in Weiten-Gesäß in Zusammenarbeit mit Kantorin Beate Ihrig und Pfarrerin Dr. Anneke Peereboom im Rahmen von 2 Projektwochen und einigen Projekttagen in diesem Jahr gemeinsam einüben und aufführen wollen.

Gemeinsam mit den beiden Tauben Emma und Feddy haben die SchülerInnen der Klassen 1 bis 4 nicht nur viele grundlegende Erkenntnisse über das Beten miteinander sammeln können, und dabei Gedanken gefasst wie „Beten ist Reden mit Gott, wie mit einem Freund!“ oder „Beim Beten geht es darum man selbst zu sein, mit seinen echten Gefühlen“. Sondern in Liedern wie „Alles, alles erzähl ich dir“ oder dem gesungenen „Vaterunser“ konnten die Kinder auch ihre Stimmen ganz neu entdecken. Einige haben im Rahmen der Zeugnisfeier am Ende der Woche, bei der die Familien sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen konnten, sogar schon einmal ganz mutig ein kleines Solo gesungen. Mit viel Bewegung, Spaß und Vorfreude auf die noch kommende gemeinsame Zeit ist eine intensive Woche zu Ende gegangen.

Eine Aufführung des für Große wie Kleine interessanten Bibelmusicals ist für folgende Termine geplant:

Samstag, 15. Juni 2024, um 17 Uhr in der Turnhalle in Weiten-Gesäß

Sonntag, 16. Juni 2024, um 17 Uhr in der Stadtkirche Michelstadt

Das Bibelmusical-Projekt soll zum einen den Kindern einen wichtigen kirchenmusikalischen und religionspädagogischen Impuls für ihr Leben geben, und zum anderen dazu beitragen, die Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß mit ihrem einzigartigen Portfolio in der Region und insb. im Nachbarschaftsraum Mitte bekannter zu machen. Aus diesem Grund sind auch die Michelstädter Kantorin und Pfarrerin für das Projekt inhaltlich verantwortlich und haben hier in den entsprechenden Wochen einen Arbeitsschwerpunkt.