Seelsorge / Gespräch

„Christus spricht: Wie mich mein Vater gesandt hat, so sende ich euch auch!“

Johannesevangelium 14, 12

Seelsorge ist die „Sorge um den Menschen als Seele“ und umfasst viel mehr als nur das Teilen und Mittragen der schweren Momente des Lebens. Das Gespräch am Gartenzaun oder an der Kirchentür kann ebenso dazu gehören wie ein guter Rat oder das Teilen eines besonders schönen Ereignisses. Was auch immer Sie bewegt – manchmal tut es gut, wenn man mit einem Außenstehenden spricht und weiß, dass das Gespräch vertraulich behandelt wird. Wenn Sie gerne besucht werden möchten, bei einer Tasse Kaffee in der Stadt miteinander ins Gespräch kommen wollen oder aber gemeinsam Spazierengehen und sich dabei etwas von der Seele reden wollen – kommen Sie gerne auf unser Pfarrteam zu! Wir sind sehr gerne für Sie da und – ganz Ohr.