Jubiläen & Geburtstage

Juliläen & Geburtstage

„Danket dem Herrn, denn er ist freundlich, und seine Güte währt ewiglich.“

Psalm 107, 1

Konfirmations-Jubiläen

Ihre Konfirmation liegt 25,50, 60 oder mehr Jahre zurück und Sie möchten aus diesem Anlass gerne Ihr Jubiläum feiern? Dann kommen Sie gerne auf uns  – ob als Vertreter eines ganzen Jahrgangs oder als Einzelperson! Wir bieten in der Regel einmal jährlich ein Datum zur Feier von Konfirmations-Jubiläen an. Dazu sind Sie ganz herzlich eingeladen – egal ob Sie in unserer Kirchengemeinde oder an einem anderen Ort konfirmiert worden sind! Wenn sich zu diesem Anlass mehrere Personen aus einem Jahrgang zusammenschließen, wird im Anschluss an den Gottesdienst häufig noch zu einem geselligen Beisammensein eingeladen, bei dem Erinnerungen ausgetauscht und Kontakte gepflegt werden.

Ehe-Jubiläen

25, 50, 60, 65 oder gar 70 Jahre als Ehepaar miteinander unterwegs – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und es ist ein guter Anlass, Gott für den empfangenen Segen zu danken, der so viele Jahrzehnte getragen hat. Die Feier einer. Silbernen, Goldenen, Diamantenen oder Eisernen Hochzeit kann in ganz unterschiedlicher Form begehen: Als eigener Gottesdienst anlässlich einer Jubiläumshochzeit, im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes mit einer Segnung des Jubelpaares, aber auch als Besuch auf Ihrer privaten Feier, bei Ihnen zu Hause oder im Seniorenheim. Wie auch immer Sie feiern möchten – wir freuen uns mit Ihnen, und kommen auf Wunsch gerne mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk bei Ihnen vorbei. Einmal im Jahr laden wir als Gemeinde die uns bekannten Jubelpaare in einen eigenen Gottesdienst ein, in dem wir gemeinsam die Liebe feiern und anschließend mit einem Glas Sekt anstoßen – sollten Sie dazu zu Jahresbeginn kein Anschreiben erhalten haben, kommen Sie gerne auf unser Gemeindebüro zu. Ein Besuch bei Ihnen zu Hause oder eine Feier in einem anderen Rahmen erfolgt nicht automatisch sondern auf Vereinbarung. Bitte kommen Sie auch dazu auf unser Gemeindebüro zu.

Geburtstage

In unserer Gemeinde gibt es einen Besuchsdienst, der unsere Gemeindemitglieder ab 80 Jahren in bestimmten Abständen persönlich zu Hause mit einem offenen Ohr und einem kleinen Geschenk besucht. Nicht immer erfolgt dieser Besuch am Geburtstag selbst, da an diesem Tag meist so viel anderes ansteht, dass gar keine ruhige Begegnung möglich ist. Wenn uns Ihre Telefonnummer bekannt ist, melden sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in der Regel vorher bei Ihnen und suchen mit Ihnen gemeinsam nach einem passenden Termin.

Sollten Sie den Besuch unseres Pfarrers oder unserer Pfarrerin wünschen, dann melden Sie sich bitte diesbezüglich zur Terminvereinbarung in unserem Gemeindebüro. Beide kommen auf Nachfrage sehr gerne!

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Psalm 23, 6

Du zeigst mir den Weg zum Leben.
In dir ist Freude in Fülle.

Psalm 16, 11

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,
und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36, 6