Rätselspaß und gutes Essen beim Krimidinner

Im Rahmen unserer diesjährigen Jugendevents war unsere Kirchengemeinde nun zum ersten Mal Gastgeber eines Krimidinners.

Bei so einem Krimidinner sind viele Fähigkeiten gefordert: Die Jugendlichen konnten ihr schauspielerisches Talent zum Besten geben und in die Rolle von spannenden Charakteren schlüpfen. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, mussten geschickt die richtigen Fragen gestellt werden, Informationen kombiniert und Lügner enttarnt werden.

Schick in Schale geworfen wurden während des 3-Gänge-Menüs Hinweise gesucht, Alibis überprüft und Hauptverdächtige ins Kreuzverhör genommen. Ein gelungener Abend! Dank der Kirche am Ring, die als Kooperationspartner mit dafür gesorgt hat, dass dieses erste Krimidinner so ein Erfolg war, wird es in naher Zukunft eine Wiederauflage für junge Erwachsene geben.