Sternenglanz und Plätzchenduft – Kinderaktionstag Advent Advent

Sterne verzaubern uns Menschen schon seit Anbeginn der Zeit und sie dürfen natürlich auch nicht in der Weihnachtszeit fehlen. Ein ganz prominenter Stern hat es sogar in die Erzählung um Jesu Geburt geschafft – „der Stern von Bethlehem“.

Deshalb war auch ganz klar, dass sich der diesjährige Kinderaktionstag Advent, Advent um Sterne drehen muss. Und so bastelten die 20 Kinder den ganzen Vor- und den halben Nachmittag lang Sterne aus den verschiedensten Materialien (z.B. Holz, Tonpapier, Klopapierrollen), um sich ein bisschen Sternenglanz der Weihnachtsgeschichte mit nach Hause zu nehmen.

Und wo dürfen Sterne auch nicht fehlen? Na klar, auf dem Plätzchenteller! Gebacken wurde, wie jedes Jahr, natürlich auch wieder und diese ganz besonders leckeren Sterne konnten die Kinder dann auch mitnehmen.